22.04.20

TEACCH KISTE: Strohhalme nach Farben stecken



SCHUHKARTON-AUFGABEN sind so gemacht, dass Material und Handlungsbereich in einem Schuhkarton integriert sind. Die Kinder sollen die Aufgabe selbst erkennen, durchführen und auch beenden. Die Aufgaben sollten sich nach den Fähigkeiten des Kindes richten und auf die Interessen / Vorlieben des Kindes achten. Diese Kisten bieten immer gute Möglichkeiten zum Erlenen von Selbstständigkeit und erfolgreichem Handeln.

Steckspiele fördern die Kraftdosierung und Handkoordination des Kindes.

Aufgabe: Strohhalme nehmen und (nach Farben) in die vorgegebenn Aussparungen stecken.

VIDEO:



Kennst du unsere

BUCHREIHE "PRAXIS FRÜHFÖRDERUNG AUTISMUS"?

Heute stelle ich euch vor: Interaktion und Spiel.

Jede Interaktion ist für Kinder eine potentielle Lerngelegenheit. Beim Spielen entwickeln und verbessern sie grundlegende kommunikative, soziale, motorische und kognitive Kompetenzen, die sie ein ihr Leben lang benötigen begleiten.

Band 3 der Reihe bietet einen umfangreichen Fundus an Strategien, Aktivitäten und Materialien, die dabei helfen, die Interaktion mit Kindern im Autismus-Spektrum einzuleiten und spielerisch zu stimulieren. Viele Tipps und kreative Ideen für (auch selbstgemachte) Spiele sorgen für Motivation und Spaß beim Interagieren mit erwachsenen Bezugspersonen und später auch mit anderen Kindern.

Online bestellen HIER.




EMPFEHLUNG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen