06.01.11

Buchstabe D



Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich hab heute wieder versucht mir Robert hier weiterzumachen. Am Computer geht es, aber Stift, Papier und schreiben. Nein. Es ist nicht zu schaffen. Er probiert es nicht mal .... Er will auch nicht lesen ... ich hab das Gefühl, dass er es könnte!
Viele Grüsse
Elisabeth

anabel hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Wir haben ein „Buschstaben Heft“ gemacht (es kannst du auf die Bilder sehen). Was wir machen ist zuerst die Bilder mit den Buchstabe A, zum Beispiele, drucken. Dann schneiden wir alle aus. Danach kleben wir alle Bilder in den Heft an. Sogar auch die „A“ und „a“, die mein Kind nachschreibt.
Bei den Bildern, muss er alle „A“ oder „a“ umkreisen. Und am Ende arbeiten wir auch die Artikel: der, die oder das. Ds ist lustig: der = blau umkreisen, die = rot und das = gelb.
Vielleicht findet Robert es auch schön.
Alles Liebe.